Nicht erschrecken!

Zwar liegt der Schwerpunkt meiner künstlerischen Arbeit auf den fragilen, lichtdurchlässigen Skulpturen, aber ab und zu macht es mir auch Spaß, ganz traditionelle Bildhauerarbeiten zu machen.

Den Löwen auf dem Foto hatte ich für meine Mutter, die sich für ihren Garten einen „bayerischen“ Löwen wünschte geschaffen. In ihrem Vorgarten erschreckte er die Postboten und auch den einen oder anderen Besucher.

Seit dem Tod meiner Mutter vor zwei Jahren ziert er nun seit diesem Jahr den Skulpturengarten von La Rogaia.

Meine Frau hatte zunächst die Befürchtung, dass er vielleicht auch hier jemand erschrecken könnte, wenn er so unvermittelt aus dem Schatten der Bäume auftauchen würde. Bisher war das aber wohl nicht der Fall.

Vielleicht sollte ich ja mal einen brüllenden Löwen in Lebensgröße machen...

Zurück